SPD - Ein Herz für den Landkreis Kusel

Sozialdemokratisch. Menschlich. Fortschrittlich.

Auf den Spuren des Schinderhannes

Der Ortsverein Schönenberg-Kübelberg läd zu einer Fahrt an Schauplätze des Schinderhannes und der Serie "Heimat" von Edgar Reitz ein. Der Jahresausflug findet am 7. September 2024 statt und es wird einiges an Programm geboten, seien Sie dabei.

Matthias Mieves Magazin August

Es gibt wieder ein neues Magazin, mit Infos zur Sommertour. Matthias besuchte viele Orte im Wahlkreis und schaute unter anderem  auch in Brücken, Schönenbeg-Kübelberg & Waldmohr vorbei!

Matthias Mieves am 25.07.24 in Brücken-Pfalz

Auf seiner Sommertour besucht unser Bundestagsabgeordneter Matthias Mieves Brücken-Pfalz.

Auch diesen Monat neu - Matthias Mieves Magazin

Folgen Sie dem Link und erfahren Sie mehr über die Arbeit von Matthias in Berlin - für uns :)  Es lohnt sich.

Ein Abend für Toleranz und Demokratie in Kusel

Es ist nun wirklich Zeit Farbe zu bekennen. Nach den erwartbaren aber zum Teil schockierenden Wahlanteilen der Demokratiefeinde in unserem Kreis, ist es um so wichtiger daß alle Demokraten zusammen stehen und die Brandmauer stark ist. Wenn immer noch jemand meint es wäre Protest Rechts zu wählen, hat sich nun wirklich einen Denkzettel verpasst. Kommt zahlreich zu diesem Konzert und informiert Euch, an den Infoständen, was wir gemeinsam dagegen tun können und wie wir unsere Demokratie schützen können.

Matthias Mieves Magazin & Planspiel Jugend &Parlament

Hallo aus Berlin!

Das neue Matthias Mieves Magazin ist online und es gibt ein Planspiel "Jugend & Parlament" an dem es sich lohnt teil zu nehmen, schaut mal rein!

Stammtisch 09.09.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Stammtisch 14.10.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Stammtisch 11.11.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!